Verantwortliche*r des stationären Zentrums via Gampel 80-100%

Zur Besetzung der Leitung und zur Weiterentwicklung unserer Angebote suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Verantwortliche*r des stationären Zentrums via Gampel 80-100%

Ihr Aufgabenbereich

  • Die direkte Leitung des stationären Zentrums via Gampel, seines Tageszentrums und der Übergangswohnung übernehmen.
  • Die Umsetzung der Interventionskonzepte sicherstellen und die Qualität der Betreuungsleistungen gewährleisten.
  • Die Aufnahmeprozesse (Vorgespräche, Platzierungen) koordinieren.
  • Das Zentrum im Einklang mit den vom Direktionskomitee definierten Strategien weiterentwickeln sowie deren Umsetzung steuern und begleiten.
  • Die interdisziplinären Teams führen und die Philosophie des Recovery-Modells in der täglichen Praxis verankern.
  • Spezifische Projekte initiieren und leiten.
  • Die Verantwortung für das Personalmanagement gemeinsam mit der Direktion und der Personalabteilung übernehmen (Rekrutierung, Arbeitszeitgestaltung, Entwicklungsgespräche, Konfliktbewältigung, Ermittlung des Weiterbildungsbedarfs etc.).
  • Die Dienstleistungen aktiv fördern und die Stiftung gegenüber internen und externen Partnern*innen wirkungsvoll vertreten.

Ihr Profil

  • Fachhochschul- oder Universitätsausbildung in Sozialer Arbeit, Pflege oder Psychologie;
  • CAS in Sucht und/oder Psychiatrie oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung;
  • Berufserfahrung in Management im Sozial- und Gesundheitsbereich;
  • Berufserfahrung im Sucht- und Psychiatriebereich, idealerweise im stationären Bereich;
  • Sehr gute Kenntnisse des Walliser Sozial- und Gesundheitssystems;
  • Analytisches Denkvermögen, Sinn für Prioritäten, Entscheidungskompetenz;
  • Ausgeprägte Fähigkeit, mit komplexen Situationen umzugehen und diese zu konzeptualisieren;
  • Ausgezeichneter Sinn für Zusammenarbeit und Interesse an interdisziplinärer Arbeit;
  • Gute Französischkenntnisse.

Wir bieten

  • Mitarbeit in einer agilen Organisation mit humanistischem Management;
  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet;
  • Integration in kollegiale und erfahrene Fachteams;
  • Moderne Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Sozialleistungen.

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte per E-Mail (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Foto, Arbeitszeugnisse und Diplome) mit einem aktuellen Strafregisterauszug bis spätestens 10. Juli 2025 an folgende E-Mail-Adresse senden: recrutement@addiction-valais.ch.

Für weiterführende Informationen steht Ihnen Herr Thomas Urben, Direktor, gerne telefonisch unter 027 329 89 00 zur Verfügung.

Déclaration de consentement aux cookies
En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies pour améliorer votre expérience utilisateur et réaliser des statistiques de visites. Vous pouvez personnaliser l'utilisation des cookies à l'aide du bouton ci-dessous.
Mes préférences